Steckbrief HomeFamilieKircheBerufPolitik/ÄmterHobbys


wenger-fenster
evangelische volkspartei
haenselWEB

Beruf

Nach der Lehre als Kunststoffapparatebauer hatte ich Gelegenheit, während einem halben Jahr in Carouge/Genf zu arbeiten. Nachdem ich im elterlichen Betrieb eine Stelle antrat, begann ich die Unternehmerschule SIU. Anfangs der achziger Jahre schrieb ich die ersten Programme für den Fensterbau.

Heute führe ich mit einem sechsköpfigen Team die Firma Wenger-Fenster AG. Das Engagement für nachhaltige Produkte und die Integration von Schwächeren ist uns ein Anliegen.

Unser Eiger-Isolar Fenstersystem gilt als bestes Energiesparfenter der Schweiz. (www.topten.ch)

Am 23. April 2008 erhielten wir in Luzern den Swiss Award for Business Ethics. Dieser Preis fiel mit meinem 30 Jahr-Jubiläum in der Firma zusammen und ist für mich ein grosser Höhepunkt in meiner Arbeit.